Fisch 02  
Evangelische Kirchengemeinde
Berlin-Schmöckwitz
 
     12527  Berlin,  Alt-Schmöckwitz   
       

Bibelgesprächskreis     Rembrandt_Mennonitenprediger Anslo02

 
„ Auf der Suche – wir lesen in der Bibel “
 
Zum Bibelgesprächskreis treffen sich am zweiten Montag im Monat um 20:00 Uhr bei Pfarrer i.R. Siegfried Menthel diejenigen in unserer Gemeinde, die Gottes Wort im Gespräch über Bibeltexte verstehen wollen. Wir nehmen uns etwa eineinhalb Stunden Zeit, über den vorher vorgeschlagenen Text zu sprechen. Seine Gedanken zum Text trägt jeweils einer von uns einleitend vor und eröffnet damit das Gespräch. Dabei erscheint dann mancher Text so, als sei er extra für uns für unsere aktuelle Lebenssituation geschrieben worden.
Neben dem Bibellesen zu Hause und der sonntäglichen Auslegung eines Bibeltextes in der Predigt ist das Gespräch im Bibelkreis ein weiterer, sehr direkter und dabei sehr persönlicher Weg, Gottes Wort aus der Vielfalt der unterschiedlichen Erfahrungen der Gesprächsteilnehmer her zu verstehen.  
 
Die speziellen Bibelstellen sind bitte den Terminen bzw. dem Gemeinde- und Regionalbrief zu entnehmen.
aktualisiert :       
   19.03.2017
email

               

Tossanusbibel_Ausschnitt

Um die PDF-Dateien anzeigen zu können, benötigen Sie den Acrobat-Reader.
Einen kostenlosen Download finden Sie hier.